Freitag, 2. August 2013

Ice Ice Baby

Jaaaa ich hab den Versuch gestratet mir mal mein Eis selbst zu machen.
Bei der Hitze ist das eine wahrlich wundervolle Erfrischung für zwischendurch und der Drang sich ein Eis zu kaufen was nur so vor Zucker sprotzt kommt erst garnich auf.

Was hab ich also gemacht...ich hab mir eine Tüte Tiefkühl - Beerenmischung ( die frischen sind mir echt dermaßen zu teuer :O ) und Naturjoghurt gekauft...die Beeren auftauen lassen, Naturjoghurt dazu und bin mit dem Stabmixer durchgejagt.:)
Ab in die genialen Eisförmchen von Ikea und rein ins Tiefkühlfach.

Und das war das Ergebniss:





Die Farbe allein ist schon der Hammer aber die kommt nicht so gut zur Geltung auf dem Bild. Egal jedenfalls schmeckt das echt lecker...etwas säuerlich aber ich mag dieses extrem süße generell nicht mehr so wirklich.

Mal schauen was ich als nächstes ausprobiere:)

Ach und fleißig war ich auch noch ich hab mir gestern zur Aufgabe gemacht unseren Tisch zu streichen...



aus hell mach dunkel und es sieht wirklich genial aus...ich weiß Eigenlob stinkt aber egal es sieht trotzdem super aus :)
Ein Spaß war das bei der Hitze zwar nicht aber was tut man nicht alles damit die Wohnung schick ist:)

Genießt den Tag!!

5 Kommentare:

  1. Mmmhh, das klingt lecker und sieht lecker aus. Ich überleg schon, das mal nachzumachen. Gute Idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja probier es mal aus meine Liebe. Wie gesagt schmeckt etwas säuerlich durch die Beeren aber wenn man es etwas süßer mag dürfte ja ein Spritzer Honig auch ausreichen;)

      Löschen
  2. Hey, bin ganz neu auf deinem Blog. Super Idee das mit dem Eis, sieht echt lecker aus. Werde ich auch mal probieren, allerdings bin ich laktoseintolerant und werde den Joghurt durch Sojajoghurt ersetzten, aber wird bestimmt auch lecker :-)
    Ich habe mir heute einen Abnehmblog erstellt und noch keinen einzigen Besucher gehabt, vielleicht magst du mal vorbeischauen? Würde mich über jeden Kommentar freuen: http://10kilosleichter.blogspot.com.es/

    LG von Alba

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich aber gut an. Ich habe es einmal mit gefrorenen Beeren gemacht. Mit dem Pürierstab, da kann man es gleich essen und muss nicht in den Gefrierer. Deine Variante probiere ich demnächst.

    LG aus Franken Gerd

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, das lieb ich auch.
    Oder ich pack einfach nur Naturjoghurt in die Eismaschine und geb dann auf den gefrorenen Joghurt Erdbeeren. Soooo gut!

    AntwortenLöschen