Mittwoch, 17. April 2013

Erkenntniss des Tages

Seit Anfang des Jahres führe ich ein kleines Tagebuch in dem ich festhalte was ich so am Tag gegessen und getrunken habe. Außerdem schreibe ich auf wie lange ich Sport gemacht habe bzw. was ich überhaupt gemacht habe.

So gestern saß ich also schön auf dem Balkon, hab das tolle Wetter genossen und mir mal die letzten Wochen angeguckt.
Mir viel auf, dass ich seit einiger Zeit einfach mal viel zu wenig Wert auf frisches Gemüse und Obst lege und das wird  nun geändert.

 Ich meine ich ess schon noch Obst und Gemüse aber irgendwie kommt es mir doch recht wenig vor.
Aber kennt ihr auch so Zeiten wo ihr zum Beispiel einfach mal keinen Bock drauf habt Salat zu machen bzw. zu essen?
 So ging es mir jetzt eine Zeit lang. Aber bei dem geilen Wetter wird sich das auch wieder ändern und wie ich mich kenne könnte ich mich dann wieder rein legen.:)

Und zum Thema trinken, das hab ich auch ganz schön schleifen lassen. Ich trinke zwar nur Wasser aber das auch zu wenig. Ach und seit das Wetter besser ist steht da auch öfter was von Blubberwasser ( Fruchtsekt). Ohoh wie kommt das denn in mein Heft.^^ Egal ich achte jetzt wieder besser drauf und mal gucken vielleicht bringt es ja was.

Der Plan für die nächsten Wochen ist also....na wer hätte es gedacht.... richtig ich werde genauer auf  meine Ernährung achten und schön Gemüse und Obst einbauen.Und erinner mich ständig selbst ans Trinken. Eine Kollegin stellt sich nie eine Flasche hin, sondern gießt sich ständig ein Glas voll. Sie meinte so trinkt man mehr. Ich werds ausprobieren.^^

 Jetzt wo die Erkenntniss erstmal da  ist hab ich sogar richtig Lust drauf.^^

Also euch einen hoffentlich genauso sonnigen und schönen Tag.

Ich verschwinde dann mal zur Arbeit.:)


4 Kommentare:

  1. Das mit dem Glas kann ich auch beobachten. Seitdem trinke ich Minimum 3 Liter am Tag. :)

    Ich wuerde den Schwerpunkt dann eher auf Gemuese legen. Fruchtzucker und so. :)

    Liebe Gruesse

    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab es heut auch gleich ausprobiert und ich hab jetzt schon mehr getrunken als jetzt.:) Ja den Schwerpunkt leg ich sowieso auf Gemüse aber ich esse auch einfach zu gerne zwischendurch mal ein bisschen Obst.:)

      Löschen
  2. Das mit dem Wasser ins Glas schütten, kann ich absolut bestätigen! Seitdem trinke ich mindestens eine 1,5l Flasche Wasser am Tag, wovon ich damals nur geträumt habe :D Falls du doch lieber aus der Flasche trinken solltest, kann ich dir den Tipp geben, dass du jedes Mal, wenn du was trinkst, 10 große Schlucke nimmst, ist auch ne gute Methode!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt die werd ich mir auch mal merken, denn auf der Arbeit macht es sich doch besser aus der Flaschen zu trinken.:)
      Danke für den lieben Tipp<3

      Löschen