Mittwoch, 3. April 2013

Die einen Monat nicht wiegen Challenge

Werd ich es schaffen? Keine Ahnung aber ich werd es ausprobieren.
Ich hab mir überlegt, dass ich mich im April nicht wiegen möchte. Das ganze hat auch einen Grund, denn in den letzten Tagen war ich wieder öfter auf der Waage und hab mich wieder mal fast irre gemacht weil ich täglich Schwankungen zu verzeichnen hatte.
Ich weiß, dass die normal sind aber sie machen mich irre und zwingen mich schon fast dazu am nächsten Tag nochmal drauf zu steigen und zu kontrollieren.
Ging es runter hab ich am nächsten Tag kontrolliert ob es auch noch so ist, wenn es dann wieder höher war, war ich frustriert und so ging das die ganze letzte Woche. Also Schluss damit.

Über Ostern hab ich mir nun gedacht, okay du könntest es ja mal einen Monat ohne die Tussi ausprobieren. Was dabei raus kommt weiß ich nicht aber ich denke das hilft mir vielleicht mal wieder etwas entspannter an das Thema Abnehmen zu gehen.

Zur Zeit hatte ich ständig das Gefühl ich müsste an den Tagen vor dem Wiegedienstag noch mehr tun und noch mehr auf die Ernährung achten damit es auch ja kein böses Erwachen gibt. Damit hab ich mich aber so sehr unter Druck gesetzt, dass es einfach keinen Spaß gemacht hat.
Wie ich es schaffen will nicht auf die Waage zu gehen?
Ich hab sie in den Keller verbannt. Denn da gehe ich erstens sehr ungern rein und zweitens seh ich sie nicht mehr täglich im Augenwinkel wenn ich das Bad betrete.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Und fühlt man sich wirklich besser wenn man das Wiegen ersteinmal unterlässt? Über Kommentare und neue Ideen von euch freue ich mich natürlich  wie immer sehr!;)

Ich halte euch auf dem laufenden wie es mir in dem Monat ergeht und wünsche euch einen wunderschönen Tag;)

PS: Der erste Dienstag ohne Waage hat sich super angefühlt:D

7 Kommentare:

  1. Ich habs schon des öfteren versucht, aber nie durchgezogen. Ich glaub, ich brauch die Kontrolle, ist zwar irgendwie blöd, aber solange ich das noch kontrollieren kann unD es mir gut geht damit, ist das für mich in Ordnung!
    Bin aber schon gespannt, ob's bei dir klappt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich mag die Kontrolle eigentlich auch aber wie gesagt jeden Tag ist echt irgendwann belastend. Ja ich bin auch gespannt und werd berichten wie es läuft.:)

      Löschen
  2. Also ich stelle mich täglich auf die Waage.. kann mir das ohne gar nicht vorstellen.

    Bin mal gespannt, was du dann zu berichten hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht dich das denn garnicht irre wenn du mal Schwankungen hast?:)

      Löschen
  3. Ohhhh, ich kenne diese Phase so gut :) Ich habe die Waage dann ca. zwei Wochen meinem Freund gegeben (alleine hätte ich es wohl nicht geschafft). In dieser Zeit entspannte sich mein Verhältnis zum Wiegen und zum Abnehmen allgemein, was nicht bedeutet, dass ich zugenommen hätte. Im Gegenteil, durch die Gelassenheit, habe ich sogar besser abgenommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt toll und sind ja super Aussichten für mich und vielleicht klappt es bei mir auch.:) Ich denke auch wirklich das es mir helfen wird. Bisher fühl ich mich jedenfalls super ohne diese Diva.:)

      Löschen
  4. Naja ich sag mal so wenn der Fall eintreten sollte, dann kann ich ja doch in den Keller gehen und sie wieder holen, die Diva ist ja nicht aus der Welt.:) Aber wie gesagt bisher gehts mir gut damit.:)

    AntwortenLöschen