Donnerstag, 21. Februar 2013

Unser Abendessen

Ich wollt euch nur mal kurz zeigen was es heut nettes bei uns zum Abendbrot gab.:)
Es war zwar nur was ganz schnelles aber es war lecker.
Und meinem Göttergatten hat es sogar geschmeckt obwohl kein bisschen Fleisch dabei war. :D

Lecker Gurke, Radieschen, Tomate, Paprika und Mozzarella mit Quark.

Was esst ihr denn so am Abend? Ich find es immer total schwierig und nervig sich jeden Tag was anderes auszudenken. Meist bleiben wir echt immer bei den selben Mahlzeiten hängen.:S Aber gut dafür gibt es ja auch Kochbücher. Ich werd demnächst mal wieder ein Paar Rezepte ausprobieren und wenn sie lecker waren kann ich sie euch gerne einstellen.
 
Einen schönen Abend wünsche ich euch!!



5 Kommentare:

  1. Ich vermeide Abends Kohlenhydrate. Aus diesem Grund, gibt es dann mal ... nen gekochten Brokkoli ... Fisch + Salat ... Hänchen + Salat ... Tomaten-Mozarelle-Salat ... Äpfel (die gehen immer ;) ) oder wenn ich Hunger auf Süsses habe: Magequark + Obst.

    Du siehst, es gibt für Abends viele Möglichkeiten. Am Besten du versuchst Kohlenhydrate zu vermeiden und anstattdessen auf Proteine zu setzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine liebe Antwort:)
      Ich find es grad sehr amüsant denn vorhin habe ich noch zu meinem Göttergatten gesagt, dass ich abends auch versuchen möchte auf Kohlenhydrate zu verzichten und promt lese ich deinen Kommentar:) Ab wann nimmst du denn keine Kohlenhydrate mehr zu dir?

      Löschen
    2. Nach dem Mittag (was bei mir immer üpig ausfällt) verzichte ich auf Kohlenhydrate. Habe für den restlichen Tag dann immer Apfelstücke dabei, wenn ich noch mal Appetit bekomme. Sollte ich dann doch Abends noch mal Hunger haben, esse ich etwas, was ich oben aufgeführt habe.

      Ich denke, dass die Energie die ich meinem Körper Mittags gebe, reicht für den Tag dann aus. Abends oder Nachmittags wäre es einfach Sinnfrei noch mal Kohlenhydrate zu essen, weil ich die ja dann gar nicht mehr brauche und bevor die dann im Körper unnütz gespeichert wird, lasse ich sie einfach weg.

      Löschen
    3. Ach bevor ich es noch vergesse. Man sollte bei Fertigprodukten wie bespielsweise deinem Quark von gestern Abend auf "versteckte" Kohlenhydrate achten. Mir ist es auch nicht sofort bewusst gewesen, wo überall Zucker drinnen ist. Aus diesem Grund, gebe doch mal die Lebensmittel bei www.fddb.info ein.
      Nachdem ich das gemacht habe, esse ich zum Beispiel keine Fertigjogurts mehr. Da ist im Verhältnis mehr Kohlenhydrate drinnen, als Proteine.

      Löschen
  2. Ja stimmt eigentlich ist es wirklich total Sinnfrei und ich werd mir deine Kommentare sehr zu Herzen nehmen!
    Die Seite ist echt super ich hab mich eben mal ein bisschne da durch geforstet und finde sie super!
    Fertigjoghurts habe ich zum Glück noch nie viel gegessen und seit dem ich abnehme habe ich ganz darauf verzichtet. Letztens hab ich mal wieder einen Happen bei meinem Göttergatten probiert und es ist erstaunlich das die Teile einem irgenwann einfach garnicht mehr schmecken und total künstlich vorkommen. Aber kann ja nur gut für mich sein:) Ganz liebe Grüße an dich

    AntwortenLöschen