Donnerstag, 28. Februar 2013

Wasser ist nicht nur zum waschen da

Das weiß wohl jeder aber wie viele Menschen trinken wirklich ausreichend Wasser und verzichten auf die ganzen künstlichen mit Zucker bombadierten Softgetränke?
Ich habe vor meiner Abnahme wirklich wenig Wasser und viel Softdrinks zu mir genommen.
Irgendwie konnte ich mich nie überwinden an den leckeren Brausen vorbei zu gehen und auf Wasser unzusteigen.


Aber seit ich im letzten Jahr beschlossen habe mein Leben zu ändern war es plötzlich garnicht so schwer wie gedacht. Ich trinke nun nur noch Wasser, ungesüßten Tee oder zwischendurch mal eine Schorle.
Cola oder sonstige Getränke sind absolue Ausnahmen und ich habe auch kein Bedürfnis danach.
Jedoch trinke ich seit dem auch weniger.
Ich habe für mich erkannt, dass ich das Trinken wohl neu "lernen" muss.
Ich werde nun täglich versuchen mindestens 2,5 Liter zu trinken und ich denke das kann ich auch schaffen.

Im übrigen bin ich seit ein paar Monaten ein totaler Fan von grünem Tee mit Vanille. Kennt den jemand?
Da ich keinen Kaffe trinke ist das eine echt tolle und gesunde Alternative um in Schwung zu kommen und es zügelt auch noch den Hunger durch die Vanille.
Und zu guter letzt kurbelt er generell den Stoffwechsel und somit auch meine Abnahme an.
Probiert es doch mal aus:)

Ich mach mir dann jetzt gleich mal einen Tee:)

2 Kommentare:

  1. Hi Martini, du hast einen sehr schönen Blog, gefällt mir. Lese regelmäßig mit :)

    Grüner Tee mit Vanille kenn ich, trink ich auch gerne. Ist der Beste find ich, haha.

    Hab letzens noch etwas interessantes gefunden zum Thema viel trinken. Das fördert angeblich auch den Kalorienverbrauch, klingt eigentlich logisch, oder? Was hältst du davon? http://www.abnehmen-ernaehrung.com/2013/05/mit-wasser-abnehmen-abnehmen-durch.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Claudia, dann herzlich Willkommen auf meinem Blog und schön das du mitliest;) Ja der ist wirklich der Beste wobei der mit Orange auch nicht schlecht ist...falls du den schonmal probiert hast!?
      Ich hab mir das jetzt durchgelesen und ich halte wirklich was davon. Hab sowas in der Art schonmal gelesen und Wasser ist immer gut...ich trink sogut wie nur noch Wasser;)

      Löschen