Freitag, 1. März 2013

Scheiß Tag

Oh man der Tag hat schon echt bescheiden angefangen, erst kam ich nicht aus dem Bett, dann ging im Kindergarten alles drunter und drüber und so geht das irgendwie alles weiter heut.
Aber das schlimmste war eine Kollegin die mich einfach auf dem Kicker hat. Egal was ich mache oder wie ich es mache es ist einfach immer falsch und es nervt tierisch sich ständig mit solchen Dingen auseinander zu setzen.
Zumal ich echt kaum noch schlafen kann und morgens schon drüber Grübel was es wohl heut wieder an mir zu meckern gibt. Der Knaller ist auch das man aus allen Ecken hört das wieder über einen gelästert wurde. Haben diese Leute denn kein eigenens Leben und machen ihres nur interessant indem sie andere fertig machen?:O
Kennt ihr solche Leute auch?

Ich mein an sich weiß ich das ich eine gute Arbeit leiste, die Eltern sind total zufrieden und die Kinder sind gerne bei mir. Also was kann so falsch an meiner Arbeit sein?  Irgendwie setzte ich mich selbst unter Druck und überlege nun heute wieder was ich denn besser machen könnte bzw. was nun wieder falsch war. Ach man heut ist mir einfach zum Heulen zu Mute und das geht echt jeden Tag so:(

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit oder habt ihr Ratschläge wie man mit solchen Leuten noch umgehen kann? Ich wäre super glücklich über Ratschläge von eurer Seite, denn mir fällt echt nichts mehr ein.
 

5 Kommentare:

  1. Wer kennt sie nicht ... die Leute, die nichts besseres zu tun haben, über andere zu lästern, damit es ihnen besser geht.

    Meine Erfahrung nach hilft hier nur die Konfrontation. Ist schwer (ich weiß), aber sonst wirst du weiter mit Bauchschmerzen zur Arbeit. Sag ihr, wie es dir geht, frag sie, was du in ihren Augen besser machen kannst. Sucht dann eine Lösung, damit in Zukunft die Arbeitsatosphäre (was auch in ihrem Sinne sein sollte) nicht darunter leitet. Versuch es!!! Auch, wenn es schwer ist.

    AntwortenLöschen
  2. '' Haben diese Leute denn kein eigenens Leben und machen ihres nur interessant indem sie andere fertig machen?:O''

    Klare Antwort: NEIN! Deren leben MUSS einfach nur total langweilig oder frustrierend sein.Anders kann man sich sowas nicht erklären ;)

    Sprich das Persönchen doch mal direkt darauf an.
    Frag sie einfach mal,wieso sie ausgerechnet Dich ausgesucht hat,ob sie keine anderen Interessen hat,oder ob sie nachts im Bett liegt und schlaflose Nächste hat,nur weil sie sich wieder etwas für dich überlegen musste *hihi*

    Zeig ihr deutlich das es Dir auffällt und es Dir nicht gefällt.Zeige aber keine Schwäche.Auf sowas warten solche Menschen nur ;)

    Ich drück Dir die Daumen! :)

    PS: ich bin moppilina ;) Irgendwie kann ich hier meine Daten nicht eingeben.OpenID entweder nicht zulässig,oder falsche Zeichen.Gnaaaarf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich denn da irgendwas einstellen damit du deine Daten eingeben kannst?:)

      Löschen
  3. Vielen Dank für eure tollen Antworten!<3

    Das schlimme ist ich habe sie schon öfter darauf angesprochen und es war schon so weit das selbst die Chefin ein Gespräch mit uns wollte weil sie es mitbekommen hat. Ich habe sie dabei nicht mal angegriffen sondern hab ihr in den Gespräch einfach nur gesagt wie ich mich dabei fühle...und sie rannte nach 10 Minuten heulend raus...welch ein Armutszeugnis!?
    Ich muss mir jeden Tag ihren Scheiß geben und sie hält es nicht mal 10 Minuten aus! Was ist das nur für ein Mensch!?Jedenfalls hat es anscheinend nichts weiter gebracht.

    Meint ihr es würde was bringen wenn ich sie dabei einfach nur anlächle und so tue als stört es mich nicht!??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin bisher immer sehr gut mit der direkten Konfrontation gefahren. Wenn su dies aber nicht noch mal versuchen möchtest, dann kannst du natürlich auch immer sehr zuvorkommenden gegenüber deiner Kollegin sein. So würdest du ihr vieleicht den Wind aus den Segeln nehmen. Es wäre eine Möglichkeit und sicherlich besser (vor allem für dein Wohlbefinden) als nichts zu tun.

      Löschen